Home
Sibylle Magel
Kurse
Projekte
Workshops
Stockkampf
Frauen - Pferde - Stockkampf
Tanz
Theater
Kontakt

Wofür steht Stockkampf ?

Klarheit - Direktheit - Präsenz - Angriffslust:
lernen, mich zu schützen - angreifen dürfen. 
Kraft spüren, Spaß haben.

  Stockkampf kanalisiert Aggression, eine lebendige Triebkraft in uns, in gerichtetes, lustvolles
und kontrolliertes Handeln. 
Er weckt eine hohe Konzentration, klares Wollen, klare Reaktionen. Er fordert Fehlertoleranz, 
Koordinations- und Einfühlungsvermögen. Er fördert die Aufmerksamkeit für sich selbst, 
für den/die PartnerIn und für die Gruppe. 
Stockkampf führt so zu Teambewusstsein und zu individuellen und gemeinsamen Lösungsstrategien.
Wir nutzen die Eigenschaften des Stockkampfs für unsere Arbeit im Team und auf der Bühne.

   Wir arbeiten an Schlagfolgen, Formen mit Stock und Holzmesser, Rhythmus – mal feurig und mal meditativ. 
   Wir improvisieren mit Formen und verwandeln sie mal in freien spielerischen Kampf und mal in Tanz.

Neben der Präzision ist mir wichtig:

einen stressfreien Lernrahmen zu gestalten

der Leichtigkeit Raum zu geben

der Ernsthaftigkeit Raum zu geben

mit meiner Begeisterung andere anzustecken

Workshops und Fortbildungen